Ice Hotel
Ein Urlaub im Ice Hotel ist ein echter Winter im arktischen Glamour—Stil, ein Urlaub mit der Natur im Norden, die Möglichkeit, in eisigen Räumen zu übernachten, am Morgen Cranberry-Meer zu trinken und vielleicht das Nordlicht zu sehen. Es ist eine Erfahrung, die für immer als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben wird.





Das Icehotel befindet sich im Norden Schwedens im Dorf Jukkasjärvi, etwa 17 km von Kiruna und etwa 200 km nördlich des Polarkreises entfernt. Das Hotel liegt direkt am Ufer des Flusses Torne im Herzen von Lappland, inmitten der schneebedeckten Landschaft und der unberührten Natur.
Das Icehotel ist nicht nur ein Hotel, sondern auch eine echte Kunstinstallation, denn jedes Jahr werden Gebäude, Innenräume, Möbel und sogar Betten aus reinem Eis und Schnee aus dem Torne-Fluss neu erstellt. Im Winter öffnet sich ein klassischer „Eiskomplex“ und ein Teil des Icehotel 365 ist das ganze Jahr über geöffnet. Jedes Zimmer ist ein einzigartiges Kunstwerk, das von eingeladenen Künstlern aus der ganzen Welt geschaffen wurde.
Übernachtungsmöglichkeiten
Kalte Zimmer: Die Zimmer und Suiten sind komplett aus Eis und Schnee mit Temperaturen von -5 bis -8°C. Die Gäste schlafen in Eisbetten mit Matratzen, Hirschfellen und speziellen thermischen Schlafsäcken.
Warme Zimmer und Apartments: Moderne, gemütliche Zimmer für diejenigen, die nicht bereit sind, die Nacht auf Eis zu verbringen.
Morgens genießen Sie traditionell warmes Meer aus Preiselbeeren sowie eine kostenfreie Sauna






Dienstleistungen und Einrichtungen
- Restaurant und Bar (einschließlich der berühmten Icebar, wo sogar Gläser aus Eis bestehen)
- Ausflüge und Aktivitäten: Hunde- und Hirschschlitten fahren, Schneemobilsafaris, Mondscheinwanderungen, Angeln, Arktissafaris, Nordlichtbeobachtung, Fahrradtouren, Wandern im Sommer
- Massagen, Saunen, Yoga-Kurse
- Hochzeitszeremonie oder Konferenz in einer Eiskapelle oder Kunsthalle
- Organisation von speziellen Programmen für Kinder und Erwachsene
- Ausrüstungsverleihstellen
- Führung durch Eisgalerien und Workshops zur Eiskunst


